Zauberwald ein neues Photoshop Composing

Zauberwald Fantasy Photoshop Composing

Hier ist ein recht schnelles  Photoshop Composing, dass ich in den letzten Tagen erstellt habe. Dazu habe ich nur zwei Bilder verwendet, einmal vom Faestock und eines von meinen Waldbilder aus meinem Stock Archive. Achja, dieses Bild von wurde sogar also sogenannte Daily Deviations  bei DeviantArt ausgezeichnet. Dies war schon meine 2te Auszeichnung auf dieser Plattform. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen die Community hat, ist das schon ein weiterer kleiner Erfolg für mich.

Das Composing

Ziel dieses digitalen Composing war es, dass ich meine Photoshop Fähigkeiten wieder verbessern kann. Man sollte eigentlich mehr trainieren, eigentlich fast täglich, aber leider lässt es die Zeit manchmal nicht zu. Trotzdem, wer Composings macht der sollte auch trainieren, es hilft sich immer weiter zu verbessern. Natürlich sollte man auch Trainings oder Workshop zu diesem Thema konsumieren. Es hilft einem wirklich besser zu werden.

Das Ziel dieses Composing

Bei diesem Composing war das Hauptproblem den richtigen Schnitt zu finden. Da hatte ich einiges ausprobiert und bin dann doch zu diesem Querformat entschieden. Bei dem “Vorher – Nachher Vergleich” Bild, sieht man dies am Besten was ich meine. Mein persönlicher Schwerpunkt in diesem Composing, lag in der Lichtsetzung, die ich mit Photoshop in das Bild hinein gemalt habe.

Zauberwald Fantasy Photoshop Composing
Zauberwald Fantasy Photoshop Composing
Zauberwald Fantasy Photoshop Composing Vorher Nachher Vergleich
Zauberwald Fantasy Photoshop Composing Vorher Nachher Vergleich

 

Als nächstes ist schon ein weiters Halloween Composing in der Mache. Ich hatte im Dezember schon eins erstellt, dass ihr euch hier unter diesem Link anschauen könnt. Diesmal wird es aber ein bisschen gruseliger, also genau richtig zu Halloween. Wenn ihr Tipps und Trick zum Thema Photoshop Composings sucht oder meine Techniken kennen lernen wollt, so schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Dort erkläre ich immer wieder ein paar Techniken in Photoshop. Wenn es euch gefällt abonniert doch meinen Kanal und ihr könnt auch gerne einen Kommentar dort hinter lassen.

Schreibe einen Kommentar