Wasservögel am Max Eyth See Stuttgart

Graureiher mit Fisch Cover

Und wieder einmal hat es mich diese Woche an den Max Eyth See in Stuttgart verschlagen um Wasservögel zu fotografieren. Letzte Woche habe ich dort schon die jungen Teichrallen fotografiert. Die Bilder dazu findet ihr hier in diesem Beitrag.

Diesmal hatte ich das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv mit dabei das doch recht vielseitiger in seinem Einsatz ist, als mein 70-200mm 4 USM welches ich letzte Woche dabei hatte.

Ich hatte diesmal Glück und konnte einen Fischreiher fotografieren als er gerade einen Fisch sich geschnappt hat. Ja warum Glück? Weil ich eigentlich schon zusammen gepackt hatte und weiter ziehen wollte. Dann hatte ich den Reiher entdeckt und mich noch entschlossen den noch abzulichten. Manchmal muss man auch beim fotografieren Glück und Geduld haben. Gerade wenn man Tierfotografie aktiv betreibt kann man nicht auf “Schnappschüsse” setzen. Auch hier gilt: die richtige Zeit, der richtige Ort und das richtige aufgeschraubte Objektiv. 😉

Hier sind nun zwei Bilder von gestern. Einmal der Reiher mit seinem gefangen Fisch und eine Teichralle mit ihrem Jungtier.

Teichralle mit Küken am Max Eyth See Stuttgart
Teichralle mit Küken am Max Eyth See Stuttgart

Ein Reiher mit einem frisch erbeuteten Fisch am Max Eyth See Stuttgart. Aufgenommen mit dem  Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv
Ein Reiher mit einem frisch erbeuteten Fisch am Max Eyth See Stuttgart. Aufgenommen mit dem Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv