Vollmond im März

Vollmond 20.3.2015

Am 16.03.2014 war, wie in jedem Monat auch, wieder Vollmond. Da der Himmel diesmal Wolken frei war, wollte wieder einmal Bilder von dem Vollmond machen. Im Februar war zu diesem Zeitpunkt der Himmel bewölkt, so dass es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit gab Bilder zu machen. Schwerpunkt diesmal war ein ein Time-Lapse Video vom aufgehenden Mond. Beim ersten Versuch am Samstag ging es leider schief weil ich mich um die genaue Position des aufgehenden Mondes vertan hatte.

Am Tag darauf wechselte ich daher den Standpunkt auf den Kappelberg um dort eine bessere Sicht auf den aufgehenden Vollmond zu bekommen, fern von störenden Stromleitungen. Leider hat sich bei der Time-lapse Erstellung ein Wackler eingeschlichen (bei der Umstellung auf eine höhere ISO Zahl), daher muss ich das Video noch schneiden. Das diese kann man dann auf meinem YouTube Kanal anschauen.

Hier sind nun die Bilder von dem Vollmond im März 2014.  Aufgenommen mit der Canon EOS 450D, Canon EF 70-300mm L IS USM Objektiv und montiert auf dem Manfrotto 055xprob Stativ.

Weitere Mond Bilder von mir, findet man unter diesem Link.