AT Videotraining Folge 1: Focus Stacking

Was ein Focus Stacking Bild ist und wie man es in Photoshop bearbeitet, habe ich ja hier hier in einem Beitrag ausführlich erklärt. Wer es nachlesen will,  der kann auf meinen  Beitrag Workshop Focus Stacking mit Photoshop gehen, der unter den Tutorials zu finden ist. Dort wird auch ausführlich erklärt wie man ein Focus Bild erstellt, was man alles bei der Aufnahme beachten muss.

In diesem Tutorial Video zeige ich euch, wie man unter Camera RAW und Photoshop ein Focus Stacking Bild zusammenfügt. Ich erkläre die einzelnen Schritte wie man erst RAW Bilder entwickelt und sie dann als Ebenen von Camera RAW in Photoshop hineinladen tut. Weiter erkläre ich wie man die einzelnen Ebenen zu einander ausrichten kann und wie sie dann mittels Photoshop so überblendet werden, dass die gewünschten Bereiche scharf dargestellt werden.

Mehr Videos und Photoshop Tips und Tricks könnt ihr auf meinem YouTube Kanal euch ansehen. Besucht ihn doch und wenn ihr wollt hinterlässt doch einen Kommentar.