Tutorial: Farbtiefe 8Bit vs.16Bit

8Bit vs. 16Bit

Wer kennt den unterschied zwischen der Farbtiefe 8Bit und 16Bit? Diese Frage wurde mir vor kurzem gestellt. Um jetzt nicht einen ewig langen Text zu verfassen, habe ich schnell eine Präsentation erstellt. In dieser Präsentation geh ich kurz auf die wesentlichen Eigenschaften und Merkmale zwischen einem 8Bit und einem 16Bit Farbraums.

Daher sind auch nicht alle Punkte angesprochen, die man sicherlich noch erwähnen könnte. Es geht hauptsächlich um das Verständnis zwischen den beiden Größen, damit man auch ein Grundverständnis für das Ganze besitzt.

Download (PDF, Unknown)

Ich hoffe,dass mit der Präsentation die Frage nach der Farbtiefe und ihre Unterschiede zwischen 8Bit und 16Bit  besser verdeutlicht wurde, sowie ihre Vor- und Nachteile. Bei Fragen oder Anmerkungen kann man mich per Kontakt Formular erreichen.