Schmetterlinge Juni 2014

Tagpfauenauge

Die Schmetterlinge fliegen nun endlich fleißig und so konnte ich diesmal kleines Ochsenauge, Schachbrett, Dickkopffalter, C-Falter, Bläuling  und Tagpfauenaugen fotografieren. Zwar fliegen auch vermehrt Kohlweißlinge herum, aber ich hatte im letzten Jahr ein paar gute Bilder von diesen gemacht und finde die anderen Schmetterlinge einfach interessanter. Daher gibt es erst mal keine von Bilder von diesem Schmetterling.

Aufgenommen wurden die Bilder auf dem Schmidener Feld (Bläuling), Hartwald bei Oeffingen (kleines Ochsenauge) und im alten Steinbruch bei Oeffingen. Gerade der alte Steinbruch ist doch ein sehr tolles Gebiet, wenn man Insekten fotografieren möchte. Dort habe ich auch im Frühjahr bzw in den vergangenen Jahren den Schwalbenschwanz, sowie die Zauneidechsen fotografiert.

Für die Aufnahmen kam mein allseits beliebtes Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv
Objektiv zum Einsatz und bei dem Bläuling das Canon EF 50mm. Aufgenommen wurde das mit meiner guten alten Canon EOS 450D Kamera, mit der ich bald meine 40.000 Auslösung feieren kann.  Hier nun die Bilder von den Schmetterlingen aufgenommen im Juni 2014.