Fotografieprojekt alte Statuen in Stuttgart

Heute habe ich ein neues Fotografieprojekt gestartet, dass alte Statuen in Stuttgart dokumentieren soll. Die meisten Statuen sind im 19 Jahrhundert entstanden und darin wird auch der Schwerpunkt dieses Fotografieprojekt alte Statuen in Stuttgart”  liegen.
Heute wurde der Schlossplatz und der Karlsplatz fotografiert.  Auf dem Schlossplatz habe ich Aufnahmen von der Jubiläumssäule  und der Staute von Christoph Herzog von Württemberg gemacht. Auf dem Karlsplatz in Stuttgart steht ein Eine Staute von Kaiser Wilhelm I Kaiser von Deutschland, welche ich heute auch noch abgelichtet habe.

Leider war der Himmel heute morgen sehr überstrahlt und ich hab trotz Einsatz eines Filters nicht immer die besten Aufnahmen mit gut gezeichneten Wolken hinbekommen. Gerade bei dem Kaiser Denkmal musste ich viele Aufnahmen machen. Nicht nur der überstrahlte Himmel machte mir zu schaffen sondern auch das Gegenlicht. Mit Hilfe meines Aufsteckblitzes konnte ich dann doch noch eine gute ausgeleuchtete hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar