Pilze im Herbst – weitere Aufnahmen

Pilz - mit dem Canon EF 50mm Makro Objektiv

Hier sind wieder drei Bilder von Pilzen die ich heute mit dem Canon EF 50mm 2,5 Makro Objektiv  gemacht habe. Da heute mein Kabelauslöser kam und gegen Abend es endlich zu regnen aufgehört hatte, eilte ich zu einer Stelle die ich ausgemacht habe, wo Pilze wachsen. Die Kombination mit dem Makro und dem Kabelauslöser ist wirklich sehr gut, da man den Spiegel und die Aufnahme besser per Spiegelvorauslösung steuern kann als z.B. mit der Infrarot Fernbedienung. Was heißt nun? Ganz einfach, man kann Vibrationen vermindern die durch das Aufklappen des Spiegels aufkommen, indem man einmal auf den Kabelauslöser drück und der Spiegel dann hochgeklappt wird. Dann kann man ein paar Sekunden warten bis sich alles beruhigt hat (außer eine Rotte Wildschweine rennt gerade an einem vorbei) und löst dann aus.
Kabelauslöser sollte einfach zu jeder Fotoausrüstung gehören egal ob Makro oder Landschafts – und Naturfotografie!

Aber hier nun die drei Bilder unter der Aufnahme Serie: Pilze im Herbst.

 

Schreibe einen Kommentar