Pilz Lampen – wie man Pilze zum leuchten bringt

Pilz Lampen

Am Samstag kam mein Kabelauslöser und den wollte ich gleich mal mit einer Makro Serienaufnahme von Pilzen testen. Ich hatte mich eh das Ziel gesetzt Fliegenpilze zu finden und bin dann durch den halben Wald gestiefelt um Birken zu finden.

An einer habe ich dann tatsächlich welche gefunden, die Aufnahmen gibt es später dazu. Aber auf dem Weg dahin sind mir unzählige verschiedene Pilze aufgefallen. Ein Bild davon habe ich dafür benutzt, um mit Photoshop ein kleines Composing zu erstellen. Dabei soll es den Anschein machen, dass es sich um Pilz Lampen handelt.

Die Hütchen der Pilze  wurden so bearbeitet, dass es den Anschein macht erleuchtet zu sein, wie eben Lampen. Zusätzlich habe ich noch Lichtstrahlen reingesetzt um das ganze ein schöneres Ambiente zu geben.

Die Aufnahme habe ich mit dem  Canon EF 50mm 2,5 Makro Objektiv gemacht, auf einem Stativ und mit Kabelauslöser.

Pilz Lampen
Pilz Lampen – Fotomontage

Weitere Photoshop Composings von mir,  findet ihr auf meinem Blog oder besucht mich auf meinem YouTube Kanal. Dort gebe ich praktische Tipps und Tricks zu Photoshop, Composings und Fotografie-Themen.

Schreibe einen Kommentar