Nebel auf dem Kappelberg

Nebel im Wald auf dem Kappelberg

Wer schon auf meinem Blog war und das Timelapse Video  gesehen hat weiß, was für eine tolle Nebelstimmung auf dem Kappelberg bei Fellbach zu diesem Zeitpunkt war.

Ich hatte lang auf diesen Moment (in diesem Jahr) gewartet, das ich wieder diesen Zeitpunkt erwische. Eigentlich hatte ich schon nicht mehr gerechnet, weil die Aufnahmen vom letzten Jahr schon im November waren.  Ja, ich rechnete schon eher mit Schnee als mit Nebel. Aber es kommt öfters anders als man denk -zum Glück!

Die ganzen Nebelbilder verleihen dem Kappelberg doch etwas mystisches. Ja, eigentlich ist es ein mystischer Wald, wenn man die Geschichte von diesem Berg kennt. In den vergangen Tagen las ich viel darüber, das es eine alte Kelten Fliehburg dort oben gab, Hügelgräber und sogar Funde aus der Jungsteinzeit und Römerzeit. Das ganze Wissen hinterlässt auch auf den Aufnahmen einen gewissen Ausdruck…

Weitere Nebel – Aufnahmen von mir, findet ihr auf meinem Blog.