lost in the forest – photoshop composing

Lost in the Forest - mystisches Photoshop Composing

Wieder einmal erstellte ich ein Photoshop Composing,  unter der Verwendung zweier eigenen Fotografieren. Das Bild von dem  Wald nahm stammt von der letzten Fotoreihe aus dem Nebelwald. Für das Composing  benutzt ich ein noch nicht veröffentlichtes Bild.  Das andere Bild, von dem Model, stammt  aus der Fantasy Shooting Reihe.  Dieses benutzte ich schon bei dem Photoshop Composing “Alone in the Forest“. Daher war fiel die Vorarbeit etwas geringer aus, was den Workload doch beträchtlich verringert hatte.

Der Schwerpunkt für diese Photoshop Composing lag im Bereich der Lichttechnik. Dabei wollte ich verschiedene Techniken ausprobieren, um mich persönlich in diesem Bereich zu verbessern.  Daher auch die mystische Stimmung im Wald mit Nebel, das Dunkel/Nacht Szenario, mit der hellen bzw. strahlenden Laterne eine stimmungsvolle Bildwirkung zu erzeugen.

Hier nun das mystische Photoshop Composing – lost in the forest… 

Lost in the Forest - mystisches Photoshop Composing
Lost in the Forest – mystisches Photoshop Composing