Im Nebelwald – Timelapse Video

Kappelberg Nebelwald Timelapse Cover

Endlich hatte es geklappt und ich konnte ein Timelapse Video erstellen, wie die Sonne durch den Nebelwald scheint und dieses mystische Landschaftsbild erzeugt. Die letzte Sequenz der Aufnahme ist mir etwas zu kurz geraten, da ich doch die Bilder-Anzahl, mit der tatsächlichen Länge unterschätz habe bzw. die Wirkung der Länge dieser Sequenz. Im Nachhinein hätte sie deutlich länger ausfallen können.

Das Timelapse Video besteht aus  445 Einzelbildern die im RAW Format aufgenommen wurde . Die Bildern wurden dann in das JPG Format exportiert,  mit Photoshop PS 6  bearbeitet und mit 23FPS als 720p Video gerendert. Aufgenommen wurden die Bilder auf dem Kappelberg bei Fellbach am 12.12.2013.

Als nächstes werde ich mal den Video eine musikalische (selbst komponiert) Klangnote versehen, damit die Wirkung der bewegten Bildsprache besser zur Geltung kommt.

Weitere Timelapse Videos von mir, findet ihr hier unter diesem link oder auf meinem Youtube Channel.