Halloween – Die Nacht der lebenden Toten

Halloween Photoshop Composing Die Nacht der Lebenden TotenHalloween Photoshop Composing

Halloween steht unmittelbar vor der Türe und die Zeit ist nun da, wenn die Untoten aus ihren Gräbern steigen und die Lebenden heimsuchen….

Das ist doch immer die beste Zeit um Grusel oder Horror Photoshop Composings zu erstellen. Letzten Monat hatte ich ja schon ein Composing  für Halloween erstellt  “Candies for free – Halloween Composing” und wie in meinem Blog Eintrag angekündigt, habe ich nun  ein weiters gemacht . Diesmal kamen die Lebenden Untoten also Zombies an die Reihe. Da zur Zeit eh wieder sehr viel mit Zombies im TV ausgestrahlt wird, so dachte ich mir  an dieses Gerne.  Dabei habe ich mich eher an die Klassiker von Romeo “Night of the living dead” gehalten. Bei einem Bild habe ich auch diesen übersetzten Titel als Hommage an diesen zeitlosen Klassiker gewählt. Eine Fanart wär wohl das Moderne Wort dafür.

Das Bild habe ich aus insgesamt sechs Stockressourcen zusammengesetzt und mit Photoshop CS6 dann bearbeitet. Da ich mich während der Arbeit an dem Bild doch noch für einen anderen Look entschieden haben, dauert die Gesamte Bearbeitung bei guten 15 Stunden. Das Hintergrundbild kann man bei mir aus meinem Stock Archive bei Deviantart herunter laden.

Halloween Photoshop Composing Die Nacht der Lebenden TotenHalloween Photoshop Composing
Die Nacht der Lebenden Toten – Version ohne Schriftzug
Halloween Photoshop Composing Die Nacht der Lebenden TotenHalloween Photoshop Composing
Die Nacht der Lebenden Toten – Mit Schriftzug als eine Art Variante von zu dem Thema. Natürlich darf bei den Zombies das Gehirn nicht fehlen! Farblich weicht es von der ersten Variante ohne Schriftzug ab.

 

Zu guter letzt kommt noch der obligatorische “Stock use”. Mein dank für die Bilder geht an:

Tombstones:  http://free-stock-by-wayne.deviantart.com/
House: http://jumpfer-stock.deviantart.com/
Background:  http://masyon.deviantart.com/
Zombie 1: http://mjranum-stock.deviantart.com/
Zombie 2: http://nhuval-stock.deviantart.com/
Zombie3 und 4: http://mysticmorning.deviantart.com/
Moon: http://at-stock.deviantart.com/
Brain: http://www.cgtextures.com/

Der Rest wurde alles mittels Photoshop Hauseigenen Mittelchen erstellt.

So dann mal fröhliches Gruseln zu Halloween und lasst auch nicht von den viele Zombies fressen!

Falls ihr paar Tipps zu Photoshop benötigt, dann schaut doch mal auf meinen YouTube Kanal vorbei. Falls ihr meine Tutorials mag, dann abonniert mich und hinterlasst doch einen Daumen hoch ?

Schreibe einen Kommentar