Fliegenpilz

Fliegenpilz

Am Donnerstag entschied ich mich spontan einen Waldspaziergang zu machen aber mit einer anderen Route als sonst. Ausgangspunkt war das Waldschlössle auf dem Kappelberg. Von dort ging es dann durch den Wald in Richtung Rothenberg zu dem Spiel- und Grillplatz und dann Richtung  Sieben Linden bei Uhlbach. Bei der Gaststätte bog ich dann wieder in den Wald ein um auf den Kernen zu gelangen wo der Kernenturm steht. Dieser dürfte ja noch vom letzten Outdoor Shooting bekannt sein.
Auf dem Weg zum Kernenturm direkt am Wegrand machte ich dann die Entdeckung! Zwei Fliegenpilze die einfach dort  so rumstanden! Wenn ich denke wie oft ich in dieser Woche nach Fliegenpilze gesucht habe und nie wirklich einen schönen gefunden hatte…und dann  steht einer einfach so da. Man kann es jetzt entweder als Schicksal oder Zufall abstempeln  aber immerhin habe ich nun endlich einen schönen großen gefunden ohne Stundenlang im Wald herum zu irren. Als ich dann die Pilze aufgenommen hatte gings dann gleich heimwärts, da ich meine Ausbeute am Rechner betrachten wollte. Resultat 7,2km  gewandert und viele Fliegenpilz Aufnahmen, es war ein guter Tag!

Hier nun die Bilder von dem Fliegenpilz:

Schreibe einen Kommentar