Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern

Am 3.10.2012 wurde ein Ausflug auf die Burg Hohenzollern geplant, der Grundstein für das früherer Preußische Königshaus bzw. des späteren deutschen Kaiserreichs. Da ich schon Jahrzehnte lang nicht mehr dort war, wurde es doch endlich mal Zeit auf die westliche Seite der Schwäbischen Alb zu fahren. Der Besuch lohnt sich wirklich da man geschichtlich doch viel erfährt und einen wichtigen Teil in der deutschen Geschichte erlebt. Wer sich mehr für die Geschichte der Burg interessiert kann ja schon mal vorab einen Blick auf die Wikipedia Seite über die Burg werfen.

Die Bilder habe ich mit Photoshop und dem von Nik Software Filter Silver Efex Pro 2 bearbeitet. Das Panorama wurde ich mit Photoshop zusammengefügt. Hier sind nun die ersten Bilder von der Burg Hohenzollern auf der Schwäbischen Alb. Die restlichen Bilder folgen im Laufe der Zeit.

 

Schreibe einen Kommentar